Wie angekündigt, geht heute die Sonntags-Sternenzeit weiter. Wenn auch die Sonne in diesen Tagen ihr Bestes gibt und die Kirschblätter auf dem Rasen am Mittag aussehen lässt wie einen Teppich aus Gold....
Vielleicht meinen einige von Euch, es ist noch etwas früh für Sterne. Dass sie eher zur Weihnachtszeit gehören, als in den heute beginnenden November.
Ich möchte auch nicht den Advent vorverlegen. Nur die frühen Abende etwas erhellen. Und vielleicht braucht die eine oder andere ja auch noch ein paar Ideen für die kommenden Wochen, und Zeit genug, sie noch umzusetzen.
Nun aber zu meinem heutigen *Stern* (vielleicht zu Ehren des Asteroiden 145, der gestern so nahe an uns vorbeigerauscht ist...) für den ich erst einmal einen Eimer und einen alten Gymnastikball aus dem Keller geholt habe.
Dann habe ich mir schmale Pappstreifen aus schwedischer Möbelverpackung geschnitten und meinen Papiertacker bereitgelegt
Ich habe dann die Streifen kreuz und quer über den Ball verlegt und an allen Kreuzungspunkten zusammengetackert bis mir dir Form gefiel.
Eine Lampenfassung mit Stecker daran befestigt, LED Lampe eingeschraubt und- es werde Licht!
Das Kabel habe ich mit Rebendraht an einen langen Haselast gebunden und diesen in eine Metallröhre gesteckt, die ich in Beton gegossen hatte( schon vor Jahren, für ein anderes Projekt)Dieser Fuß ist so schwer, dass er wohl auch eine noch längere Laterne sicher an ihrem Platz halten würde.
*******Laterne Laterne Sonne Mond und Sterne******
hier sieht man sogar die *Sternenzacken*... |
Habt Ihr was *sterniges* zu erzählen, zu zeigen, zu werkeln?
Ich komme leider mit dem inlinkz- Linksammeln überhaupt nicht klar und habe nach ein paar frustrierenden Stunden am Laptop beschlossen, Eure Sternenlinks hier in "Handarbeit" zu plazieren, wenn Ihr mir welche im Kommentar ankündigt.
Ich weiß nicht, was ich falsch mache, aber der blaue inlinkz-button will einfach nicht erscheinen. Und letzte Woche ist er zwar aufgetaucht, hat die Verlinkung aber nicht auf meinem Blog angezeigt. Ich bin halt auch eine arge Computer- Analphabetin und ich merke, wie es mich ärgert, zu viel Zeit vor dem Bildschirm zu verbringen. Trotzdem bin ich für Tips natürlich dankbar!
* Pünktchen hat hier wunderbar beschrieben, wie aus Taten Licht werden kann, wie wir anderen ein Stern sein können.
Und weil meine Lampe so gut zur Novemberlichtsammlung von Frau Nahtlos Papierliebe passt, schicke ich es im Nachhinein noch zu ihr.