Sonntag, 6. Dezember 2015

Sternenzeit******
Stern über Winterwaldsehnsucht bei Tag....

und bei Nacht




die riesige versilberte (Schampus-) schale ist vom Sperrmüll, die kleinen Fichten vom Wochenmarkt, die Schneebeeren schneesehnsüchtig im Park geklaut(pssst!),der kleine Fuchs aus dem Bestand und der, diesmal vergoldete, Stern* ist wieder aus Rebendraht.

                                                ***

Und gestern war der Briefkasten voll von Adventskatzen. So eine Freude! Dank Euch, Ihr lieben kreativen Katzendruckerinnen!
Ich bin tief beeindruckt:



von links nach rechts von:

Michaela, (natürlich) kunstvoll mit Fisch und Muster 

Tabea, großer Kater-Buddha(die Rückseite hätt ich gerne gezeigt..schön adressiert!)                                                                                                          
                                                                        
Mond, hungriges Tier, mit Appetit auf Fisch, weit gereist

Christine, zartes Katzenmuster vor leuchtenden Farben

Katja, Katzenliebe zwischen Himmel und Erde

Nadine, der Stern im Auge der Katze vor Fischsehnsucht mit Stern

Bisher also drei Fische, keine Maus...

                                                 ***
Und wenn Ihr etwas *Sterniges* zu zeigen oder erzählen habt, vermerkt es im Kommentar. Ich verlinke es dann wieder unter dieser Sternenzeit. ******

            **Euch allen einen lichtvollen zweiten Advent!**

Astrid zeigt hier einen schönen Stern*, gewerkelt zusammen mit dem Enkelmädchen.
Ghislana erzählt eine Geschichte vom Weihnachtsstern* und druckt ihn auch noch musikalisch.
Mano hat Tüten versternt*. Sogar klappbar!
Claudia zeigt ausführlich eine Sternenbastelei*, die ich auch noch nicht kannte. Wunderschön. Dankeschön!
Ghislana zückt die Milchtüte und fügt der Sammlung noch ein gedrucktes Sternchen* hinzu.

Kommentare:

  1. Wunderschön, was du aus Gefundenem und Geklautem (das hab ich nicht gehört) gemacht hast...
    Und die Katzenkarten sind allerliebst.
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Ähm, habe ich mich schon für die Sternenkarte bedankt, ich glaube nicht - sie ist toll!!!!
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. für tag und für nacht eine herrliche szene mit *lisa-kunst* !
    und katzen zu advent ;) lustige idée - hier ist einer mit name Calin ^o^

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das ist ja mal hübsch! Die Schneebeeren und die Beleuchtung und überhaupt die Schale ist schon toll. Und der kleine Fuchs gibt dem Ganzen noch einen Hauch von Märchenwald. =)

    AntwortenLöschen
  5. ja lach ... keine maus. würde es »maus am freitag« heißen, sähe das nun ganz anders aus.

    tolle titel hast du dir ausgedacht.

    die tabea grüßt

    AntwortenLöschen
  6. Der Märchenwald mit Stern ist ein Verzauber-Traum... Ach ja, und den Eingang dieser Katzen und die Freude daran kann ich bestätigen. Nur die Karte von Nadine ist noch nicht bei mir angekommen. Vorfreude, dann wird sie morgen da sein... Ich habe das Wochenende mit mehreren Tetrapack-Schichten verbracht. Puh...., alles fertig, morgen Gang zum Briefkasten... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Stern... http://jahreszeitenbriefe.blogspot.de/2015/12/weihnachtsstern-montags-mandala-67.html

      Löschen
    2. Noch mehr Sterne...http://jahreszeitenbriefe.blogspot.de/2015/12/adventspostfreuden-1.html

      Löschen
  7. dein märchenwald ist bezaubernd, ich mach mir auch eine außendeko mit rehleins! aber erst, wenn die päckchen alle verschickt sind!
    die kartenvielfalt ist verblüffend - und so schön! manchmal bedaure ich dann doch, nicht dabei zu sein!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  8. Du Liebe, bei der Heimkehr aus dem Odenwald begrüßte mich aufs allerliebste deine Karte! Danke!!!-
    Einen Stern habe ich in meinem heutigen Post auch zu bieten..
    Dein Arrangement verzaubert beim Anschauen*****
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. ...sehr schön stimmungsvoll bei Nacht, liebe Lisa,
    so schön das kleine Füchslein,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. lieb lisa, ich hab dir heute noch einen stern mitgebracht! ich hoffe du kannst ihn - und die seltsame abweichung jetzt sehen!!!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  11. 6 Katzen, 3 Fische :-)

    Ich freue mich schon so darauf, die Karten, die ich jetzt überall sehe, im Briefkasten zu finden!

    Liebe Grüße! Mond

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein schönes Wäldchen. Und das Katzenrudel ist auch nicht schlecht!
    herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Lisa,
    dein kleines Wäldchen mag ich sehr, mit Knallbeeren und Fuchs. Wunderbar verspielt.
    Mein Stern ist schon von letzter Woche. Gilt das noch?
    http://alltagsbunt.blogspot.de/2015/12/sterne-basteln.html?m=1
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen