Sonntag, 29. November 2015

Sternenzeit******

Schönen 1. Advent Euch allen!
                                                    ***
Ein heller Stern für mich, wenn auch ohne Zacken, kam vor ein paar Tagen per Post, und er wird mich begleiten in diesem Advent, wie schon in den letzten beiden Jahren:


...es kommt ein Schiff geladen bis an sein höchsten Bord....
der wundervolle alljährliche Adventskalender von Mirjam, dessen tägliche so sorgfältig gestaltete Anstöße und Gedanken, Geschichten und guten Wünsche mir ein Sternenlicht sein werden im kommenden Monat. Was für ein Geschenk! Und mit was für einer wunderbaren Briefmarke verschickt, die mir aus dem Herzen spricht:

Danke Dir nochmal, liebe Mirjam!
                                                 ***
Meine Sterne heute habe ich , mal wieder, mit Hilfe der Gelatine- Druckplatte gedruckt. Was man auf den Fotos nicht sehen kann, ist der silberne Schimmer, der auf den kleinen Monotypien liegt. 









Drei von den kleinen Sternendrucken* möchte ich verschenken. Wenn Ihr einen möchtet, schreibt es mir im Kommentar. Wenn sich mehr als drei Sternenliebhaberinnen finden, werde ich losen. Bitte bis Dienstag Abend, 1. Dezember, Euer Interesse anmelden.

Und wer möchte, schreibt dort seine Sternideen, - Geschichten,
- Bilder auf, ich verlinke sie dann in Handarbeit...
                                                     ***
 Monique hat diese Sterne *gezaubert. Danke!

Und hier bei Taija * könnt Ihr kleine Kinderhände sehen, die nach den (leckeren) Sternen greifen... Auch Dir herzlichen Dank!
                                                      ***
Auch Mirjam hat schon Sterne gezaubert, klein, winzig, zauberhaft....
                                                       ***
Euch allen nun einen lichtvollen Rest- ersten-Advent!
                                                       ***
Und noch einmal Taija mit geometrischen Sternen in warmen Farben.

Ghislana schmückt ihren gläsernen Adventskranz mit Schokosilberpapiersternchen. ...Und gleich nochmal vermusterte Sterne im Winterwald. Wunderschön!




Kommentare:

  1. Liebe Lisa, letzte Woche gab es Sternengekrümel, diese Woche Sternengeometrie. Ich schicke Dir den Link und wünsche auch Dir einen schönen ersten Advent! Liebe Grüße, Taija
    http://augengeblicktes.blogspot.de/2015/11/sterne-sterne-sterne.html

    AntwortenLöschen
  2. Mir gegenüber stickt gerade meine Jüngste hingebungsvoll Sterne auf ein altes Stück Stoff...
    und ich bin definitiv Liebhaberin deiner wunderschönen Sterne (Gelatinedruck klingt gefährlich!!!)
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lisa ! sehr gern hätte ich einen kleinen Sternengruss von Dir. Mit meinen Sternen hat es dieses Jahr noch nicht geklappt, aber es sind ja noch 3 Advente Zeit. Ich wünsche Dir einen besinnlichen Adventssonntag. LG die Gitta

    AntwortenLöschen
  4. ...dem Briefmarkenspruch möchte ich folgen, liebe Lisa,
    danke fürs teilen...deine Sternenkarten sind wundervoll, gerne würde ich solch einen Gruß bekommen...und ich freue mich, dass heute Abend unsere Kerzen wieder gemeinsam leuchten,

    dir einen frohen und friedvollen ersten Advent,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Ricarda Huchs Spruch war meine Lieblingsbriefmarke dieses Jahr..., gleich neben der anderen (Karl Leisner: Segne auch, Höchster, meine Feinde)... Was für ein Sternensegen hier..., deine und die vielen anderen... Mirjams kleinem Kalender darf ich auch ein neues Zuhause schenken! Es tut gut, dass soviel Freude ist, trotz allem. Es wäre sonst nicht zum Aushalten. Bald bringe ich auch die ersten Sternchen zu dir ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das Kleingedruckte vergessen, nicht dass du denkst....: mag natürlich auch so gern einen Sternendruck von dir... ;-)

      Löschen
    2. 7 kleine Silbersternchen machen meinen Anfang in deinem Sternenreigen... ;-) http://jahreszeitenbriefe.blogspot.de/2015/12/minimalistisch-sollte-er-nun-werden.html

      Löschen
    3. Ein bisschen größer sind sie nun schon, die Winternacht-Sterne im Wald... ;-): http://jahreszeitenbriefe.blogspot.de/2015/12/muster-mittwoch-winternacht.html

      Löschen
  6. Sterne
    Licht in der Dunkelheit
    ihr Leuchten schenkt Hoffnung

    vielleicht sollte ich mich mehr um Sterne kümmern in diesem Advent
    danke für den Anstoß

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ein solcher Sternendruck von dir würde mir Freude machen. Sterne spielen ganzjährig eine große Rolle in unserem Haus ( und sind auch meine Lieblingsstoffmuster ).
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. deine druckerei mit gelatine gibt so viele töne, farben, eindrücke. alle verschieden und doch vieles gemeinsam ! sterne habe ich besonders im dezember gerne auch im hause - und sehe immer so gerne den nachthimmel wenn er klar ohne wolke ist !
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  9. ich gehöre auch zu den glücklichen, bei denen mirjams wunderbarer adventskalender wohnen darf! die briefmarke pinnt hier an der wand zum täglichen betrachten!
    deine sterne sind wunderschön und gern würde ich einen davon hier an meine adventswand hängen. oder im tausche mit anderen gestirnen!
    herzlichst, mano

    AntwortenLöschen
  10. Die sind aber schön, Deine Drucke! Herzlichen Glückwunsch, den Gewinnerinnen :)
    Und diese Briefmarken hätte ich auch gekauft!
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne Arbeiten - gefällt mir sehr !

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen