Sonntag, 7. Februar 2016

Karnevalssonntag in Münster

eine Freundin sagte es mal so: 
"Der Münsteraner schreit HELAU. Und dann guckt er ganz schnell, ob es auch keiner gehört hat."
Er ist dezent. Nicht Fisch, nicht Fleisch. Irgendwie leidenschaftslos und weder kalt noch heiß. Lauwarm. Langweilig. Graubeige. Der Münsteraner Karneval.

Aber "die gute Stube Münsters", der Prinzipalmarkt, wird mit Wimpeln geschmückt. Und das finde ich schön.


Es entsteht ein neuer Raum.

Der Dom ist ein wenig neidisch. Hat er aber keinen Grund zu. Er ist wundervoll. Besonders vor blauem Himmel.

Ich wünsche allen, die Spaß am Karneval haben richtig TolleTage!!

verlinkt mit den Sonntagsfreuden

Kommentare:

  1. Ach, Münster. Da habe ich vor gefühlten Ewigkeiten mal zwei Halbjahre lang gewohnt. Damals war es wirklich recht langweilig, inzwischen hat sich der Freizeitwert der Stadt doch verbessert, finde ich.
    Aber über den Karneval hab ich damals auch ein bisschen gestaunt. Der wirkte wie eine Pflichtveranstaltung - Katholiken feiern das, also müssen wir auch. Obwohl wir Westfalen sind. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Der Fasching geht an mir auch vorbei. Ganz nach dem Motto, jedem das seine.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. ..., so ähnlich hier auch, aber auch noch ohne Wimpel.. Und wenn ich nicht Blogs lesen würde und so schöne Karnvalspost von Astrid hätte, wäre er wohl an mir vorbeigegangen. Ab Mittwoch bin ich wieder da ;-) Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. ... und er trägt eine karnaval kappe !
    also ich antworte *HELAU* wenn das so üblich ist in Münster !

    AntwortenLöschen
  5. Spaß gehabt & jetzt lieg ich völlig erschlagen im Bett!
    Kölle Alaaf!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. die wimpel sind wirklich wunderhübsch und könnten doch immer bleiben. dann müssten die münsteraner auch nicht mehr helau rufen ;-)! karneval geht immer völlig an mir vorbei wird mir wohl - trotz astrid - immer fremd bleiben.
    liebe grüße vom rosenmontag,
    mano

    AntwortenLöschen
  7. schön hat sich dein Städchen herausgeputzt.. ;)
    Karneval oder Fasching brauch ich auch nicht..
    obwohl ich in der Mainzer Ecke wohne..

    eine schöne Woche noch

    AntwortenLöschen