Donnerstag, 4. Juni 2015

Feiertagstropfen


heute war ich frei zu spielen. 
ich habe mir eine Tropf-Vorrichtung gebaut.
weil ich Wasserkreise in der Sonne sehen wollte und keinen See vor der Tür habe.



5 mal tropft meine Maschine in der Minute.
Erst habe ich sie in ein Einmachglas tropfen lassen.




Da produzierte sie so etwas wie Wasseräpfel.

Dann nahm ich einen verzinkten Kupferteller aus Antakya. Blinkblink.





und sah endlich auch ein paar Kreise...

Und was
seht Ihr hier??
Genau, weitergearbeitet an meinem Großformat hab ich dann doch noch ein bisschen.  Denn es war der erste Tag ohne Wind und ohne Nässe und Kühle. Und die Leinwand ist zu groß für meine kleine Werkstatt.
Und Ihr seht mich. In meiner Tischdeckenschürze. Die Kletterrose im Hintergrund ist genauso alt wie meine Wenigkeit. :-)

Kommentare:

  1. Wasserkreise in Silberschüssel und langsam fortschreitende Großformatmalerei - beides gefällt mir.
    Und glaubst du´s, wenn ich dir sage, dass grad heute unterwegs ein paar ins Wasser geworfene Steinchen mich auf die gleiche Fotoidee gebracht haben? Großformatig und grüngespiegelt ...
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. wenn es denn endlich mal richtig frühlingshaftes wetter gibt, dann muss man einfach wasserkreise pitschern lassen! tolle fotos sind dabei entstanden!! die wasseräpfel sind ja besonders toll - auf jeden fall besser als pferdeäpfel - obwohl, die kann man ja im garten auch gut als dünger brauchen. die nächsten tage wirst du gut an deinem bild weiterarbeiten können. wahrscheinlich brauchst du aber bei 30 grad einen großen eimer mit wasser zum füße kühlen!
    schönes wochenende schon mal und liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  3. hallo,
    bis jetzt als stille mitleserin möchte ich heute doch mal ein paar worte schreiben.....auf deine seite hier zu kommen ist für mich immer ruhe und erholung...heute wie ich dich da sitzen sehe- halb hinter der rose....mit dieser ruhe und doch ganz präsent vor diesem tollen bild...da strömt sofort auch so eine ruhe in mich...ich mag deine kunst sehr- und bin immer wieder erstaunt wie sehr vielseitig du doch bist....auch die wasserspiele und die tollen fotos dazu...wieder so etwas was ich so sehr gerne sehen mag....ähnlich wie deine ketten...deine bilder und die skulpturen....ich freue mich sehr- daß du mich teilhaben lässt... herzlichen dank und viele grüße aus dem rheinland
    sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke vielmals, das tut gut und freut mich!

      Löschen
  4. Wie erfrischend die Wasser-Installations-Fotos (auch wenn ich ja den See um die Ecke habe, aber der liegt wie grüner Pudding in der heißen Sonne..., hier ist Hochsommer seit ein paar Tagen, zuviel für diese Jahreszeit, und kein Tropfen von oben in Sicht...) Das Foto mit dir in Schürze vor dem Bild samt Rose und Wandelröschen ist eine wunderbare Komposition! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. Ein ganz zauberhaftes Foto von dir! Wundervolle intensive Farben!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen