Mittwoch, 18. September 2013

Freude am Postkasten!!!
Die letzten beiden Sommer-Sehnsuchtsort- Schachteln sind bei mir angekommen.

Da schickte Annette von Blick 7 ein duftendes, glänzendes und trotzdem minimalistisches Schächtelchen, die Erinnerung an einen ganz bestimmten Tag mit Licht und Duft und sowohl Datum als auch Verortung werden durch den Zeitungsausschnitt, mit dem sie das Kästchen kaschiert hat, benannt. Danke liebe Annette!!



Die letzte Post kam heute von Anke. Mit einem langen Brief über ihre Sommerfreuden, und wie sie sich im Schächtelchen ausdrücken...
Auch hier duftet es, nach Zitrone, alle Farben des Regenbogens leuchten aus den selbstgesponnenen und mit Naturfarben gefärbten Wollfäden, mit denen das Schächtelchen umklebt ist. Für alle Sinne ist gesorgt: Im Innern die Farben von Weite, Wasser und Wachsen, ein Flöckchen weicher Wolle, ein Bernstein, der Sonnenlicht ( und Zeit) einfing und eine Goibeere für die Zunge. Und die Birkenrinde für den Lieblingsbaum( der auch der meine ist) Danke für diesen Sinnenrausch, liebe Anke!


Noch stehen die 9 Kästchen einfach in einem Regalfach bei mir- ich möchte sie noch anders arrangieren, muss da aber noch etwas dran herumdenken. Wenn es so weit ist, zeig ich alle Neune. 
Die Sommerpost hat mir wieder viel Spaß gemacht und es ist ein schöner Gedanke, die Sommerfreuden von so vielen tollen Frauen nun archivieren zu können. Wir haben alle ein bisschen Frederik gespielt, finde ich. Frederik die kleine Maus, die Farben und Gerüche und Geschichten des Sommers sammelte, um die dunkle Zeit des Jahres damit ein bisschen heller zu machen.
Danke Mond, Michaela und Tabea für die schöne Idee und die Vorarbeit!!!

Kommentare:

  1. Hach,ein schächtelchen ist schöner als das andere und es gibt immer wieder neue Ideen zu bewundern.
    Lg Mickey

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch von Frederik gibt es hier auch. Ein schöner Vergleich. Wir haben ein paar besonders feine Stückchen vom Sommer in unseren Schachteln gesammelt und können sie hervor holen, wenn es dunkel wird...

    AntwortenLöschen