Mittwoch, 8. März 2017

Frühblüher am Mustermittwoch
und kleine Bücher

Heute ist Mittwoch. Da gibt es bei Michaela die wunderbare Mustersammlung, in diesem Monat unter dem Motto
Frühblüher.

Gleichzeitig beschäftigen sich viele BloggerInnen und LeserInnen von Michaelas und Tabeas Blogs mit dem Anfertigen von kleinen Büchern, denn das ist die Aufgabe der diesjährigen Frühlingsmailart
Wunderbar, für mich ein toller Einstieg zurück ins Arbeiten.
Ich gebe zu, ein bisschen bin ich schon im Rausch mit meinen Versuchen. 







So und heute aus gegebenem Mittwochsanlass die Kombi aus beiden Motivationen, ein Frühblüherbüchlein.



Streifen Papier bemalt(ca.3,5x42 cm), geknickt, Stempel geschnitzt, mit Acryl gestempelt, etwas mit Fineliner nachgezeichnet, Umschlag aus Kleckspapier, das ich immer zum Malen brauche und aufhebe, gefaltet. Nach dieser Anleitung.













Um die erste und letzte Seite noch sichtbar zu machen, schneide ich in den Umschlag einen Bogen.













Vor meinen realen Frühblühern steht eine winzige Gans aus dem Erzgebirge. Ein Geschenk von ihr, über das ich mich ganz ganz doll gefreut habe.



 Gans großen Dank!

Kommentare:

  1. Deine "kleinen Welten" auf Fensterbrett und im Buch sind so süß, das Richtige f ür mein Gemüt z ur Zeit...
    GLG Astrid linkerhand

    AntwortenLöschen
  2. Du bist ja schon richtig in Produktion der Minis.Krokusse im Werden, eine Geschichte - das ist ein schöne Idee.Da muß ich mich ranhalten, bin immer noch mit Faltproben beschäftigt.
    Lieben Gruß, Karen

    AntwortenLöschen
  3. Hey, das ist ja schon eine ganze Frühlingsbibliothek, superschön. Der Himmel ist so schön frisch bewölkt, im Gegensatz im Dauergrau heute vor der Tür. Also machen wir uns das schöne Wetter selber, gut so! Ich freu mich an deinem Minibüchlein und der Begeisterung.
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. was für tolle büchlein du schon kreiert hast, da bin ich ja ganz platt!! ich glaube, wenn du im mai dran bist, hast du wirklich eine ganze tolle bibliothek zusammen!! ich bin immer noch mit messen und falten beschäftigt ;-)!!
    ganz liebe grüße, ich freu mich, dass das gänschen bei dir so schön frühlingshaft wohnt!!
    mano

    AntwortenLöschen
  5. wunderschön deine Büchlein..
    frühlingsfrisch ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Oh, da bist du aber wieder voll in die Frühlingsproduktion eingestiegen! So ein schönes Minibuch ist schon entstanden, bei dem ich über den bogenförmigen Umschlag gestaunt habe. Eine tolle Idee!
    Liebe Grüße schickt
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Das Büchlein ist ja wirklich zu nett! und die Gans gefällt mir auch ausgezeichnet. =)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  8. Uiiii, ist das ein schönes Büchlein!!!Ganz oben dachte ich erst ans Meer, aber es war der Frühlingshimmel :-). Du bist ja ganz schön fleissig, liebe Lisa. So viele Kunstbüchlein!Liebe Grüße, Taija

    AntwortenLöschen
  9. Lisa, gestern Früh war ich schon einmal hier, aber nur ganz kurz. Als ich deine vielen fertigen, tollen Büchlein dort liegen gesehen habe, bin ich sofort wieder abgetaucht. Ich hatte doch bis dahin Null Ideen und muss auch noch als Erste ran - darum haben mich die Bilder richtig blockiert.
    Aber heute sieht es schon sooo viel besser auf meinem Schreibtisch aus - darum kann ich jetzt wiederkommen, um genau zu schauen.
    Dein Falt-Frühlingsbuch ist wunderbar, so ganz du. Und wie toll auch die Ausschnitt-Idee im Umschlag. So ein Buch muss ich natürlich auch noch probieren, obwohl meine Minis kleine 'Schinken' werden.
    Danke dir für den Zuspruch! Liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  10. den frühling in ein kleines büchlein ZAUBEREI :)

    AntwortenLöschen
  11. eine tolle Idee, die Blumen blühen und wachsen zu lassen!!! Schade, dass wir nicht in einer Gruppe sind :-(

    Liebe Grüße
    ela

    AntwortenLöschen
  12. Ach wie hübsch dein Frühlingsbüchlein anzusehen ist! Super gut durchdacht und umgesetzt - schade, dass ich nicht in Deiner Gruppe bin ;) Liebe Grüsse, Bogi

    AntwortenLöschen
  13. wunderzauberschön !

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin hin und weg, liebe Lisa. So tolle Büchlein ;-). Der Frühling sprüht geradezu das frische Grün umher. Hach, schön! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen