Mittwoch, 28. September 2016

Das ist doch die Oder, oder?

über diesen Spruch konnten sich meine Kinder früher kaputtlachen.
Das Oderbruch gehört zu meinen liebsten Landschaften.
Der Fluss, der weite Himmel, die solitären Bäume, die Stille.


















am Abend zogen Kraniche gen Süden. Willkommen lieber Herbst.












nun muss ich wieder ankommen und ein wenig sesshaft werden nach all den Wochen.

Kommentare:

  1. Was? Oderbruch? Keine 100 km bis zu mir..., aber ich war ja die Tage auch weg, in ganz entgegengesetzte Richtung..., so eine faszinierende Landschaft... Lieben Gruß und leb dich gut wieder ein... Ich breche noch mal auf, endlich macht der Gefährte in diesem Jahr auch mal richtig Urlaub..., da bin ich natürlich dabei ;-) Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. Ja, und ich muss endlich mal wieder aufbrechen. Macht mich ganz nervös, weil ich das gar nicht mehr gewohnt bin, schreibe Listen, was ich sonst NIE tue... Ist irgendwie alles, als ob ich auf unsicherem Boden unterwegs bin.
    Frohes Sesshaftwerden!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Deine Landschaftsbilder lassen sofort Erinnerungen aufsteigen...
    Ein Jahr nach der Grenzöffnung machte ich mit meiner Mutter eine Reise in ihre alte Heimat Mecklenburg - auf dem Rückweg kamen wir hier vorbei, mit Übernachtung. Ganz früh morgens war ich am Fluss - es war unglaublich - nicht wie in dieser Welt! Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. wäre ich öfter dort, würde ich mich wohl auch verlieben. ich habe mit einer berliner freundin dort einmal einen herrlichen tag verbracht und war sehr, sehr angetan vom fluss, der wunderschönen landschaft, den kleinen dörfern.
    schön aber auch, dass du zurück bist. gewöhn dich gut ein, liebe lisa!
    herzliche grüße, mano

    AntwortenLöschen
  5. ...ach wie schön, da würde ich gerne mal hin fahren,
    wenn es nur nicht so weit wäre...früher war ich öfter bei der Tante in Frankfurt an der Oder, aber ins Bruch bin ich da nicht gekommen,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Die Kraniche....anmutig sieht das aus! Den Oderbruch kenne ich bislang nur aus Krabat. Ob du wohl die Mühle gesehen hast? Liebe Grüße, Taija

    AntwortenLöschen
  7. ein schöne natur * fluss und vögel ... die weiterziehen *
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen