Mittwoch, 6. Mai 2015

MEER
der Inselurlaub wirkt noch nach.

Winzlinge( ca. 8x10 cm) Acryl auf Baumwolle







50x50 cm Acryl auf Holz

40x50 cm Acryl auf Leinwand

40x120 cm Acryl auf Leinwand


alles wie immer auf Altmaterial gemalt.


Kommentare:

  1. diese winzlinge sind im quartett einfach zum in den urlaub träumen schön, lisa!
    herzlichst
    dania

    AntwortenLöschen
  2. So feine Bilder sind wieder entstanden. Einfach nur schön! Vor vielen vielen Jahren lernte ich die sehr netten Eltern eines Jugendfreundes kennen. Der Vater, ein sehr bekannter Maler in unserer Region, malte wunderschöne Landschaftsbilder in Öl. Eines Tages rief er mich zu sich, und ich durfte zwischen seinen unglaublichen Bildern, mir eines aussuchen. Während er mich regelrecht dazu drängte, mir eines seiner großformatigen Gemälde auszusuchen, fiel meine Wahl auf ein ganz Kleines. Darauf war eine Küstenlandschaft mit einem angedeuteten Strandkorb zusehen. Ganz so ähnlich wie deine kleinformatigen Bilder hier. Noch heute liebe ich dieses kleine Bild.

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  3. Ganz wunderschön die Winzlinge... ein kleiner Teil des Lebens ist eben immer Meer. Es gibt dazu einen Text, den mein Sohn geschrieben hat, wenn er es erlaubt, poste ich den einmal. LG Gitta

    AntwortenLöschen
  4. Schön, wenn die Sehnsüchte und Erinnerungen so fein Gestalt gewinnen können... und man wieder ein bisschen träumen kann, vom Meer... Dieses ist in der Tat etwas Unvergleichliches und gehört doch so sehr zu uns. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. ach lisa, die sind einfach so so so schön und wecken sofort die immer große sehnsucht nach dem meer! warum wohne ich bloß nicht dort, irgendwo. mit dünen und strand und dem geräusch der wellen.
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  6. meeressehnsüchtig schaue ich sie mir an Deine Winzlinge
    judika

    AntwortenLöschen