Dienstag, 11. Februar 2014

Regal der Möglichkeiten

für meine Seminare und Workshops brauch ich ein Regal, in dem ich z.B. präsentieren möchte, was man so werkeln kann aus Altmaterial. Oder um  Flyer, Infomaterial etc. auszulegen.

Es sollte aber unkompliziert zu transportieren und aufzubauen sein, es sollte leicht sein. Es sollte nicht irgendein seelenloses Kaufding sein und es sollte seinen Inhalt auch gleich beim Reisen "selbst"  transportieren können. Und Charme sollte es haben. Na klar.

Da war dieser alte Koffer. Geeignet, weil er sehr weit zu öffnen ist, mehr als im rechten Winkel.



Also habe ich Dachlattenreste zugesägt, im Koffer verschraubt, die tiefe Kofferhälfte mit Pappe ausgekleidet, mit weißer Farbe ein wenig gepinselt und.....taraaa - ein Regal




Was darin ausgestellt sein wird, wird zum Transport einfach in die rechten Kofferfächer gepackt. Koffer zu und fertig.











Und weil es reines STROHZUGOLD ist, reist mein Kofferregal zu Nina, die heute wieder unsere Upcyclingideen sammelt. Herzlich Danke dafür! Und bald reist es zum ersten STROHZUGOLD- Familien-Workshop. Hurraa!



Kommentare:

  1. ...es ist einfach toll , Lisa!!!....so einfach und doch so genial!!!!...

    bewundernde Grüße

    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lisa!
    Mal wieder toll und wirklich bewährt...den so ein alter Koffer kann einiges...ich wollte schon mal aus einem Koffer ein Puppenhaus bauen...Jetzt habe ich aber noch eine Frage zu deinem Workshop. Ist es öffentlich, kann man teilnehmen.....???? Wie aus der Sommermailart weiß ich ja das wir Nachbarn sind....LG Anna

    AntwortenLöschen
  3. Lisa, ich raste aus, ist der schön!
    Echt mal, fällt mir jetzt nichts Orginelleres zu ein, bin total begeistert.
    Sei sehr herzlich gegrüßt und alles Liebe von Nina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lisa,
    Dein Kofferregal ist klasse und so praktisch.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine supertolle, geniale Idee! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  6. Ich muss mich Nina anschließen: Ausrasten ist noch untertrieben, aber ich find kein besseres Wort für das, was dein Koffer bei mir auslöst. So ein tolles Teil - dickes Kompliment!
    Und zuuufällig steht bei mir so´n alter Koffer rum...
    ;)
    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. deine idee ist mal wieder genial! nicht nur auf reisen, sondern überhaupt! so ein kofferregal könnte ich mir hier in der wohnung auch gut vorstellen.
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  8. Kreativer Inhalt, höchst kreativ verpackt - rundum gelungen!

    AntwortenLöschen
  9. Wahnsinn, das ist so gut geworden, Inspiration pur! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen