Montag, 22. Mai 2017

15fünfzehn





das neue Projekt am Samstag.
Ausgedacht von Katrin, Christine und Sabine,(die im Moment eine ganz analoge 15fünfzehn Ausstellung vorbereiten)
namentlich getauft am kleinen Collagentreffen vor einer guten Woche in Köln.

Jeden Samstag öffnet sich eine Linkliste bei Miss Herzfrisch.
Jede*r Künstler*in verlinkt einen Post mit dem kleinen Werk, immer im Maß 15x15, immer auf Mdf-Platte, Technik frei.
Die Werke sind käuflich, immer für 44€ + 5€ Porto innerhalb Deutschlands.


ich arbeite schon etwas länger in diesem Format und es regt mich auch öfters zu Reihungen an.
Die Idee, die Quadrate von ganz verschiedenen Künstler*innen zu sammeln und zu kombinieren scheint mir sehr reizvoll.
Darum war ich auch gleich von dieser Idee begeistert, und möchte Samstags nun immer ein kleines Quadrat, oder auch eine Reihe von 15x15er Formaten verlinken.

Heute nun mein erstes 15fünfzehn,
bei Interesse bitte ich um eine Mail.  (Adresse im Header)






Acryl, Papier, Nähseide, auf  Stück alter Stickdecke, auf MDF-Platte







                                Ausschnitt






und nun noch eine Postfreude, ein japanisches Geschenk von Mano.  Insel Büchlein nebst entzückender Manocollage.
1000 Dank, liebe Mano, ich bin gerührt und sehr sehr angetan.





Kommentare:

  1. Ein schönes Ausgehexe habt ihr gemacht...das werde ich mir gut merken und es kribbelt schon in meiner Malseele.Was ist denn eine MDF Platte?Liebe Grüße, Taija

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. MDF ist mitteldichte Faserplatte. Kann man im Baumarkt bekommen und auch gleich zuschneiden lassen. Super Malgrund!
      LG!

      Löschen
  2. schön, dass du auch mitmachst! ich komme gerade wg familiärer sachen nicht dazu, aber hoffentlich bald! zehn 15x15er liegen hier schon bereit! deine erste ist schon mal wunderbar geworden, ich mag die mischung aus stoff, nählinien und farbe (dieses blau!!) total gerne.
    liebe grüße - und schön, dass auch dir "japan" gefällt!
    mano
    mano

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das wird ja eine unendlich Verführung! So blau...
    Liebste Grüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Oha, was für eine tolle Collage! Die blaue Farbe ist phantastisch und ich finde auch den Ausschnitt sehr schön! Es werden maßstäbe gesetzt....:-)
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Eine ganz feine Mixed-Media Collage mit Stadtansicht! Die wird nicht lange bei dir sein1
    Lieben Gruß - Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lisa,
    wunderschön und wir machen sicher auch alle mal gemeinsam eine analoge Ausstellung ...
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön, dass du auch dabei bist, immerhin ist auch der Name der Aktion von dir, das darfst du ruhig sagen! Bin gespannt, wo es uns hinführt und freue mich jetzt immer auf den Samstag.
    Ganz liebe Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
  8. wow, eine tolle Collage 1515 - und die von Mano, hachz! Liebe Grüße,Eva

    AntwortenLöschen