Freitag, 2. November 2018

Zurück aus Israel...

so eine Ratlosigkeit hat noch keine Reise bei mir ausgelöst.
Schönheit von Orten und Landschaft, große Herzlichkeit und Gastfreundschaft, gruselige Heiligkeits- Hysterie, unerträgliche Rechthaberei, Schickanen, die man nur erahnen kann, Leidenschaft für die eigene Sache, unbeschreibliche Ausbeutung der Natur, Fleiß und Engagement, Trostlosigkeit und Elend, blühende Gärten, Ordnung, Wild wuchernde Müllhalden, Schuldzuweisungen, Halbwahrheiten und Überheblichkeiten, Schuldgefühle, Verständnis....

Bilder und Berichte gibt es genug. Da muss ich nichts mehr zeigen.
Außer ein paar Skizzen am Wege vielleicht...



 

Zu Hause erwartete mich schöne Post von ihr *klick und ihr *klick.



                                                         
                                                    *





Vielen Dank Euch Beiden!
Es freut mich, dass meine Täubchen fliegen. Ich glaube ja sehr an Energien. 
Frieden denken macht friedlich.


Auf das Advents Post Projekt von Tabea und Michaela freue ich mich auch sehr und schwelge schon in Schwarz und Weiß.
was seid Ihr doch für Inspiratorinnen!






Ganz unvermutet hatte ich als Unterstützerin ja einen Preis beim Post Kunst Werk gewonnen. Die Firma, bei der ich was bestellen durfte erwähne ich hier nicht, wegen Werbung und so .
Jedenfalls habe ich mir 2 Meter von diesem wunderbaren Wolletamine bestellt, diesem Zauberstoff, den man färben, bedrucken, besticken, bemalen...kann und ihn dann z.B. einfach mit in die 40 Grad Wäsche schmeißt und er wunderbar zusammenfilzt und weich wie Babywäsche wird. 






Ich habe einfach ein bisschen mit der Maschine drauf rumgestickt und zwei große weiche Schals erhalten nach der Wäsche. 









Gestern habe ich meinen lieben Toten Lichter angezündet.
Das schafft Nähe.


Einen schönen Novemberanfang Euch! 

6 Kommentare:

  1. Gut zu wissen, dass du zurück bist. Hier herrscht Trubel, demnächst mehr.
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. mit dieser widersprüchlichkeit umzugehen stelle ich mir auch sehr schwierig vor. deine aquarelle sind wunderschöne mitbringsel!!
    täubchen von dir/mir/anderen fliegen schon überall herum und werden fleißig weitergereicht! das tut gut!
    liebe grüße zu dir, ich freu mich, dass du zurückbist!
    mano
    wegen der schachtel mail ich dir noch!

    AntwortenLöschen
  3. Ja, dieser Mix von Faszination und Entsetzen, mehr und mehr ist man ihm ausgesetzt, nicht nur in Israel... Tolle Schals! Und Frieden denken macht friedlich, das ist gut. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich wüsste gar nicht, ob ich dorthin würde reisen wollen...
    Ganz wunderbar sind deine Reiseaquarelle, nicht nur Skizzen, es sind ja fertige Bilder! Ganz beeindruckt bin ich von diesem Wolletamine und was du daraus gezaubert hast! Schon jahrelang habe ich solch einen Stoff auch hier liegen... aber dass man ihn mit 40° waschen und krumpeln kann, wusste ich gar nicht.
    Grüße zum Wochenende - Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lisa, das war wohl eine mehr als verdichtete Reise...so viel verschiedenartiges Empfinden in doch so kurzer Zeit...ich finde Deine Reiseskizzen auch sehr schön. Wie gut, dass Du dafür Zeit und raum hattest. Das gelingt mir auf meinen Reisen meist nicht so gut. Die Stoffe sind ja toll! Wieder was, von dem ich noch nie gehört habe :-)
    Und Deine Taube hat sehr, sehr viele Eier gelegt und viele Herzen berührt, so hat es mir der Wind erzählt...
    Sei herzlichst gegrüßt, Taija

    AntwortenLöschen
  6. Ja, eine Reise nach Israel und Palästina ist nur schwer verdaulich. Ich habe vor ca. 30 Jahren 3 Jahre im Norden gelebt und gearbeitet. 2011 waren wir nochmal dort. Nach 20 Jahren. Es war furchtbar. Die Entwicklung zu sehen. Den Apartheidsstaat.
    Die Mauer, die Schikanen.
    Aber deine Aquarelle und Schals sind ganz toll.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen