Mittwoch, 19. Dezember 2018

Adventspost 
die der anderen und die meinige

Heute zeige ich Euch die wunderbaren Karten, die bisher von der Adventspost -klick- bei mir eingetroffen sind. Die ersten vier hatte ich schon gezeigt.

Ich werde nicht auf die wenigen Blogs verlinken( in unserer Gruppe gibt es nur wenige Bloggerinnen), sondern die
 "Blognamen"nennen, auf die man bei entsprechender Suche sofort stößt.
Nenne ich nur einen Vornamen, so hat die Künstlerin keinen Blog.
Alles klar? Los gehts ( immer von links nach rechts):




Danke Euch: Verena, Milena, Corinna, "allesbiggi", Kerstin, 
und die letzte ist die meinige. 



Auch Euch herzlichen Dank: Ingrid, Heike, "viel-krempel", Evelyn


Und dann kam noch Extrapost von
"jahreszeitenbriefe", "ulkau" und Birgitta . Danke Euch!!




"die Birgitt" hat mir wieder eine große Freude gemacht mit ihrem Jahreskalender 2019, voll mit ihren wunderbaren Fotos und bereichernden Sätzen. Danke für diese Freude für ein ganzes Jahr!



Und von "lemondedekitchi" kam diese sehnsuchtsvolle Collage.
Ich habe mich sehr gefreut. Hab lieben Dank! 




 
Von "augengeblicktes" kam diese wunderbare Illustration eines Gedichtes von Elisabeth Borchers. Ein Traum! Danke!


 
Und hier noch meine Karten:










Es geht um den Novalissatz:
Wohin gehn wir denn?   Immer nach Hause...
Den habe ich auf alle Karten geschrieben, nachdem ich aus meinen Gellidrucken( natürlich auf Hemdenpappe) mithilfe von Fineliner und einer Spur Rot Landschaften mit winzigen Häusern herausgearbeitet hatte.

Nur Schwarz-Weiß war mir zu hell und zu dunkel. Mich hat das "Grau", in seiner vielfarbigen Versprechung gereizt.
 Preussischblau und gebranntes Umbra  kam auf meine Gelliplatte. So wurden sie blaues Grau und rotes Grau, bereichert mit Zinkweiss und Paynesgrau. Und Spuren von Eisenoxydschwarz.

Sehnsucht nach Geborgenheit und Schutz hat für mich viel mit dem Advent zu tun. 



 Nun freue ich mich auf die restlichen Karten, einige scheinen noch in der Flut der Weihnachtspost festzustecken...
 

7 Kommentare:

  1. ...sehr schön, deine Karten, liebe Lisa,
    und ich freue mich sehr, hier auch eine zu haben...herzlichen Dank,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Satz von Novalis (das wusste ich nicht) ist mir sofort ins Herz gegangen und hat genau diese Gefühle ausgelöst! Ich bin so glücklich, eine deiner kunstvollen Landschaften bekommen zu haben!!!
    Liebe Grüße - Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Deine Karte ist ein Herzensding... Schwarz-Weiß war mir für die Postaktion auch zu streng.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. deine adventspostkarte ist wunderschön und ich schätze mich sehr glücklich, eine davon hierzuhaben, denn das zu-hause ist mir sehr, sehr wichtig!!
    wusstest du, dass novalis 1784 ein jahr lang ganz bei uns in der nähe auf dem rittergut lucklum bei seinem onkel gelebt hat? ich hatte das gut kürzlich hier im blog vorgestellt. spannend, oder?!
    liebe grüße und noch schöne adventstage,
    mano

    AntwortenLöschen
  5. Deine Karten sind traumhaft schön!
    Herzliche Grüße schickt
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Ein Post, der in die Stille geht. Da muss ich auch dringend hin. Dein (mein) Häuschen mit Novalis ist geradezu eine Aufforderung. Danke dir und überhaupt. So wunderbare Karten. Was für schöne Post. (Auch ich hab manches von der bekommen und freue mich drauf, sie in den ruhigen Tagen näher in Augenschein zu nehmen...) Ich war ein paar Tage weg und freue mich auf meinen Briefkasten heute abend... Liebe Grüße und eine gute Zeit, Ghislana

    AntwortenLöschen
  7. Einfach zauberhaft! Sooo schön!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen