Dienstag, 29. August 2017

Sonnendrucke

Kreuz und quer reise ich im Moment durch die Republik. Beruflich, privat. Für Wiedersehensfreuden und Abschiede.
Ein unruhiger Sommer war das für mich, und ein satter Sommer, wenn auch viele ihn als zu nass beklagen- mir war er mitteleuropäisch normal sommerlich, mit Stöhnen über die Hitze genauso wie mit rauschenden Regengüssen und kühlen Herbsttagen mitten im Hochsommer.

Für unsere Sonnendrucke war es wohl manchmal knifflig, was uns der Himmel so bescherte. Ich hatte somit Glück, dass ich als erste dran war, mich zwar beeilen musste, aber in einer Sonne-Wölkchen- Periode dem Licht meine Kraniche abtrotzen konnte.

Nun wartete bei jedem Heimkommen in den letzten Wochen ein blauer Brief auf mich:

Michaela schmeichelte der Sonne mit vielen kleinen Sönnchen- wenn sie da nicht lächeln musste, die Gute!





Carola rief das Sonnenglück mit zerbrochenen Kacheln- sehr interessant und schlau, weil die Drucke nicht vom Winde verweht werden konnten!!




Sabrina ließ die Blätter wispern. Ist das zarte Schattenspiel nicht bezaubernd?!





Und gestern kam eine geheimnisvolle "Sommernacht" von Liliane aus der Schweiz. (ohne Blog)





Habt herzlichen Dank, Ihr kreativen Post-Kunst-Werkerinnen!

Nun darf ich mich noch auf zwei Sonnendrucke freuen. 
Unterdessen gibt es manchen blau weißen Druck zu sehen, sogar von der Autobahn aus.




 Ich wünsche den Druckerinnen und uns allen sonnig-wärmende, goldene Spätsommertage.

Kommentare:

  1. Liebe Lisa ! Die Sonnendrucke erinnern mich teilweise an alte Blaudruckmuster, sehr schön und so unterscheidlich. Ja, auch für mich ist es ein unruhiger Sommer. Aber nicht so schlecht wie viele bemeckern. Vor allen SEEEHR GRÜÜÜN ! Ganz liebe Grüße aus dem spätsommerlichen Schneeren. Nochmal Schwungholen für den Winter ! bis bald Gitta

    AntwortenLöschen
  2. Besonders bezaubernd ist das Blattgewispere, wie auch der Inhalt aller anderen Blauen Briefe. Ich hab leider lang kein Blau mehr gesehen und freu mich daher hier mit dir über deines!
    BlauerHimmel-Gruß Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ja genauso unruhig gehts bei mir auch gerade zu, aber auch sehr sonnig und lebendig. Ich freu mich an den schönen Stöffchen unserer Gruppe und schicke liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. so schön blau ist es hier auch! schade, dass es bald vorbei ist, ich könnte gerne noch ein paar wochen weiter blaue post im kasten haben!
    dir einen schönen spätsommer/frühherbst, ich schicke liebe grüße zu dir!
    mano

    AntwortenLöschen