Mittwoch, 16. August 2017

Sonnen im August*
Postfreude und Arbeit

In Michaelas Mustermittwochs-August-Thema geht es um Sonnen.

Da ich noch längst nicht satt bin, Mobiles zu bauen, habe ich mir ein paar kleine mobile Sonnen(aus Hemdenpappe, woraus sonst...) vor die graue Wand gehängt. 
Dort vermustern sie sich ununterbrochen neu, tanzend und ganz eigenständig.
























der kleine Vogelkönig macht auch den Sonnentanz








Eine übersehene Freude aus dem Briefkasten: Ihre Postkarten statt Kommentare. Herr-liche mutige Freigeister, oder?









Die Bilder für das Krankenhaus, zig mal überarbeitet, so sollen sie nun bleiben. Hier die Großformate:



ca.115 x75




ca. 60x60





ca.50x40





ca. 60x80






ca. 60x80





ca. 115 x75





                                                 ca.120x80

Kommentare:

  1. Glücklich und stolz kannst du jetzt sein, so schöne Landschaften wieder! Aber ins Krankenhaus kommen sie doch hoffentlich erst nach deiner Ausstellung, dann kann ich sie in Besenhausen im Original sehen, ein Besuch ist schon fest eingeplant. Meine Favoriten sind das erste und dritte Bild! ...und eben entdecke ich doch einen Hai im Wolkenbild, wenn der Blick umspringt!
    Ah, das Vogeltanz-Mobile ist so nett!
    Immer voll Bewunderung für deine Kunst - Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. große bewunderung auch bei mir! deine bilder sind wieder hinreißend!! ich sehe besonders in bild zwei besenhausen, die ecke an der leine, die ich so sehr mag. bild fünf ist schon ein wenig herbstlich (obwohl ich selbst endlich mal in sommerstimmung bin!!), ich mag die farben so gerne. ein wenig moorig und erdverbunden - so wie der blich vom heinebrink in die wunderschöne landschaft.
    dein mobile macht eine wohlige stimmung und strahlt auch bei grauen, nebligen tagen. man sollte es wirklich als antidepressionsmittel vertreiben!! an meinem freu ich mich jeden tag - ich puste es oft an und beobachte die sanften bewegungen.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  3. ...die Bilder sind so schön, liebe Lisa,
    und strahlen ein große Ruhe aus...das kann im Krankenhaus nur gut tun...dein Sonnenmobile macht fröhlich, besonders mit dem Vogelkönig,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. So tolle Bilder. Bringst du die im September mit nach Besenhausen? Gerne würde ich sie im Original bestaunen können. Liebe Grüße Ute

    AntwortenLöschen
  5. so schöne bilder * zarte farben mit breiter sicht und frohe farben für den Sonnentanz bringen feines gemüt !
    lieber gruss

    AntwortenLöschen