Donnerstag, 6. April 2017





Von Hasen, Matronen und Eichhörnchen

Hasen für Astrid
einige kamen doch zusammen



Papiermache auf Holzstab, schon einige Jahre alt





Acryl auf Pappe, ebenfalls schon 3, 4 Jahre alt






umpflanzter Hase auf der Terrasse






Eisenhase vor Maiglöckchen und Stockrose im Moosbett






Häschen im Nest....








...unter Beobachtung







und einen habe ich noch geschnitzt:











Sehr ungewohnt aber ein großer Spaß: Modische Matronen für Beate
nach Gemälden von Mano





Hab ich schon mal gesagt, dass ich (fast)alles liebe, was Träger hat? Dieses Stöffchen lag seit Jahren im Schrank. Hab es zur vielleicht neuen Sommer- Lieblingshose verarbeitet, nach selbstgebasteltem Schnitt. Dass es die Manofarben sind, kommt leider gar nicht so raus auf den Fotos...


Aber jetzt:













...habe mir vor ein paar Tagen eine kleine Eichhörnchenschablone geschnitten. 

Geblühe aus Eichhörnchensicht





Seitdem ist nichts mehr sicher, was nicht bei drei im Schrank ist...








... und 
wer eine Eichhörnchenüberraschung haben möchte, sollte es hier bis zum Montag Mittag (10.4.) im Kommentar kundtun.
Dann verlose ich etwas mit dem netten Kerlchen.  

Kommentare:

  1. Die Sommer-Lieblingshose wäre auch mit Sicherheit meine!!! Ganz toll! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche mir Glück, denn na klar will ich so ein putziges Eichhörnchen... Was für ein Schablonenspaß. Hatten wir auch gerade, mit Fensterschablone. Am allerbesten sind ja deine Matronenfotos. Bist du sicher, dass das d e i n e Lieblingshose ist? Ein Stück echt zum Verlieben. Und die Häschen... Ich überlege schon die ganze Zeit, ich glaube, ich habe tatsächlich gerade gar keins. Schön dich hier zu sehen, so leibhaftig. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. Ich tue es hiermit kund, ich will auch etwas haben mit Eichhörnchen ;-)
    Ich bin wieder sehr angetan von deinen künstlerischen Fähigkeiten und deiner kreativen Phantasie
    ( Einschleim-Modus abschalt )
    Nein, im Ernst, ich mache ja auch so Einiges, aber deine Werkeleinen sind schon toll !
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. An einem Tag mit schlechter Laune bist du die Erste, die mich RICHTIG zum Lachen gebracht hat: 1) wegen der Hasen allgemein, 2) wegen des grünen Kerls mit den Küken, 3) wegen Fuchs & Hase, 4) deinem Foto mit Brille & Turban - wie Greta Garbo inkognito und 5) deines Eichhörnchenangebots!
    Und wie Ghislana geht es mir auch: Schön, dich zu sehen!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Danke fürs Mitmachen! Bitte noch verlinken! ;-)

      Löschen
  5. lisa, du bist die größte!! ich hab so über madame mit turban gelacht, wie sie so elegant ins sonnenlicht schaut und über den coolen modelblick im schneidersitz!! herrlich!! deine hose sieht so ungemein bequem aus, die mag man wahrscheinlich gar nicht mehr ausziehen!
    und die hasen mag ich alle (so'n eiserner sitzt hier draußen zusammen mit buddha..) - ganz besonders natürlich den grünen mit den küken, den hatte ich ja schon auf einem foto bewundert.
    dann mal viel osterspaß, ach ja, eichhörnchen mag ich natürlich auch, aber ich hab schon so viel von dir geschenkt bekommen, dass ich mal den anderen den vortritt lasse!
    ganz liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön wieder alles hier bei dir! Alles so ganz Lisa - frühlingsübersprudelnd mit Hasen, Hörnchen und frecher Hose! Das macht Laune!
    Liebe Grüße - Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön, dich hier wiederzusehen! Sehr cool mit Brille, finde ich auch! Ich kann fast dazu dein herzhaftes Lachen hören! Und sehen, wie deine Hasenschablone auf der Jagd nach Bedruckbarem ist!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Diese Matronenaktion ist ja witzig!!!Ich finde Deine Hose mit Latz sooo schön! Hast Du sie selbst genäht? Das ist ein toller Schnitt. Und schön, dass ich nun zu Deinem Blog auch dein Gesicht sehe :-). Ach und die Hoffnung steckt ja doch in so vielem: in den Hasen, in den fröhlichen Eichhörnchen , Deinem fröhlichen Lächeln, den vielen Farben und dann noch aufgedreht im lustigen Turban.
    Freude und Danke. Herzliche Grüße, Taija

    AntwortenLöschen
  9. Thank you for joining Modish Matrons! Love your colorful artistic style and your heartwarming art!

    AntwortenLöschen
  10. Ach was für ein tolles Outfit. Danke fürs mitmachen bei den Matronen :)
    Ich wurde von der Eichhörnchenschablone total abgelenkt, wie wunderhübsch!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  11. die trägerhose ist sensationell schön!!!
    aber auch die turbangekrönte üppigkeit ist dir prima gelungen - samt cooler pose und den süssen eichhörnchen!
    vielen dank dass du dabei bist bei den modischen matronen - danke auch fürs verlinken.
    alles liebe! xxxx

    AntwortenLöschen